Das Büro in Potsdam und der Tag der Eröffnung

Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit kommen viele neue Aufgaben auf einen zu, die angegangen werden müssen, bevor es richtig losgehen kann. Dazu gehörte als einer der für mich wichtigsten Punkte die Suche eines passenden Büros. So sehr ich meine Arbeit liebe, so wichtig ist es mir auch, Berufliches und Privates zu trennen. Nur so schafft man sich Zeit, um Energie zu tanken, produktiv zu sein und jeden Arbeitstag motiviert zu beginnen.

Schnell stand für mich fest, dass Potsdam der ideale Standort für Anne Baumann Weddings & Events ist. Nicht nur, dass ich auf Grund vieler Kindheitserinnerungen, der beeindruckenden Architektur und dem kulturellen Angebot seit langem ein großer Potsdam-Fan bin. Es liegt vor allem gut erreichbar für meine Hochzeitspaare sowohl aus Berlin, als auch aus Brandenburg. Außerdem bietet die Lage in der Potsdamer Altstadt eine tolle Gelegenheit, einen Termin bei mir mit einem Besuch der vielen umliegenden Restaurants ausklingen und als zukünftiges Ehepaar erste Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Da ich in meinem Job als Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin viel unterwegs bin und außer den Kundengesprächen die meisten Termine außerhalb stattfinden, entschied ich mich dafür, mir das Büro mit Madelaine Eventfloristik zu teilen. Wir sind nach wie vor zwei voneinander unabhängige Unternehmen, deren Arbeit sich in einem gemeinsamen Büro dennoch wunderbar kombinieren lässt.

Nachdem passende Räumlichkeiten gefunden waren, ging es an die Gestaltung und Einrichtung. Es sollte ein Ort geschaffen werden, an dem man den Alltag für einen Moment vergessen und voll und ganz in die Hochzeitswelt eintauchen kann. Nachdem die Renovierung abgeschlossen war und alle ausgewählten Farben, Möbel und Accessoires in Szene gesetzt waren, konnte der Tag der Büroeröffnung kommen.

Herzlich Willkommen bei
Anne Baumann Weddings & Events –
Lindenstraße 4, 14467 Potsdam

Im kleinen Kreis, nur mit Familie, Freunden und einigen Servicepartnern, mit denen man in enger Zusammenarbeit steht, feierten wir die Eröffnung des Büros in der Lindenstraße 4, 14467 Potsdam.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit und wir konnten den Gemeinschaftsgarten des Büros nutzen, um alle notwendigen Corona-Bestimmungen einzuhalten. Es war ein wundervoller Tag, voller Liebe, Herzlichkeit und Zuspruch.

Vielen Dank an all die lieben Menschen, die mich auf meinem Weg hierher begleitet und unterstützt haben. Vielen Dank auch an Steven Ritzer von Herzklopfreportagen für die fotografisch festgehaltenen Erinnerungen. Vielen Dank euch allen, für einen Tag, der als wichtiger Meilenstein in meiner Zeit als Hochzeitsplanerin den Auftakt für das Leben meines Traumes gegeben hat.

Alles Liebe, Ihre

Anne Baumann

Entdecken Sie weitere Beiträge

Tiny Wedding – ein Trend mit Zukunft? Anne Baumann

Tiny Wedding – ein Trend mit Zukunft?

Die meisten Bräute die man fragt, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen antworten zu aller erst mit „eine große Party im Sommer“. Doch was...

Beitrag ansehen
Hier noch die Alt-Beschreibung hinzufügen

2020 – Ein Jahr der Veränderung

Mein herausfordernder Weg durch dieses ganz besondere Jahr und ein erstaunlich positives Resümee.

Beitrag ansehen

Über mich und meinen Weg zur Hochzeitsplanerin

Wie aus einem jungen Mädchen aus dem Allgäu eine aufstrebende, erfolgreiche Hochzeitsplanerin wurde. Eine kleine Zeitreise durch mein Leben.

Beitrag ansehen
Alle Beiträge ansehen

Bereit loszulegen?

Sie haben noch Fragen oder möchten direkt einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren?
Ich freue mich darauf, Sie, Ihre Geschichte und Wünsche kennenzulernen.

Jetzt anfragen

Featured on

Meine Arbeit wurde bei Hochzeitsblog Liebe zur Hochzeit veröffentlicht