2020 – Ein Jahr der Veränderung

Ich glaube, ich muss niemandem sagen, dass dieses Jahr, das Jahr 2020, ein ganz besonderes Jahr war. Jeder hat dieses Jahr auf seine ganz eigene Art erfahren, mit vielen Höhen und Tiefen. Es ist ein Jahr des Wandels. Für viele auch ein Jahr des Verlustes. Ein Jahr, was uns Alle irgendwo an unsere persönlichen Grenzen gebracht hat. Aber auch ein Jahr der Chancen. Der neuen Möglichkeiten. Der Veränderung. Veränderung muss nicht immer etwas schlechtes sein! Manchmal hat man nur noch nicht erkannt, wie sich eine kleine Veränderung positiv auf unseren Weg, unser Denken und unsere Entwicklung auswirken kann. Man muss nur geduldig sein.

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist
<quote-author>Andreas Tenzer<quote-author>

Ich selbst habe auf meinem Weg gelernt, jede Situation anzunehmen wie sie kommt und aus Allem das Bestmögliche für meine persönliche Entwicklung mitzunehmen. Diese Einstellung begleitet mich schon seit einigen Jahren und gerade in diesem Jahr hat sie mir geholfen, durchzuhalten.

Sich selbstständig zu machen und dann noch im Hochzeits- und Eventbereich ist auf den ersten Blick keine clevere Wahl für dieses Jahr gewesen. Doch aufgeben war für mich nie eine Option.

Wenn im ersten Jahr als selbstständige Hochzeitsplanerin so gut wie alle Hochzeiten abgesagt oder verschoben werden müssen, ist das natürlich ein herber Rückschlag. Man hat Ängste „wie soll ich das schaffen?“ und Zweifel „war das der richtige Weg?“. Doch ich habe es als Herausforderung für mich angenommen und dieses Jahr unter dem Motto „wenn ich Das schaffe, trotz aller Hürden und Hindernisse, dann kann mich nichts mehr aufhalten!“ gelebt.

Rückblickend hat mir das Jahr 2020 die Möglichkeit gegeben, mich neben den Hochzeiten und Reden, die im Sommer unter besonderen Bedingungen stattfinden durften, auf den Rahmen meiner Firma Anne Baumann Weddings & Events zu fokussieren. Ich hatte Zeit, ein passendes Büro in Potsdam zu finden und einzurichten, damit sich im kommenden Jahr alle Paare noch wohler und unterstützter fühlen. Egal ob Brautpaare, die nun ihre Hochzeit endlich nachholen können oder Paare, die während der intensiven gemeinsamen Zeit erkannt haben, dass sie für Immer zusammen gehören. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Geschichte ab sofort in meinem Büro in der Lindenstraße 4, 14467 Potsdam kennenlernen zu dürfen.

Dazu konnte ich mich auf die Gestaltung meiner Website konzentrieren, um interessierten Hochzeitspaaren einen Einblick in meine Arbeit als Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin und die dazugehörigen Leistungen geben zu können. Dabei war es mir wichtig, dass man nicht nur Anne Baumann – die Hochzeitsplanerin kennenlernt, sondern auch ein bisschen von mir persönlich zu erzählen. Für mich ist ein vertrauensvolles, ehrliches Verhältnis und gegenseitige Sympathie der Grundstein, um einen unvergesslichen Hochzeitstag gemeinsam zu planen und umzusetzen.

Außerdem wurden Maßnahmen zur Umsetzung von Trauungen trotz der derzeit schwierigen Situation besprochen. Aktuelle Fotos angefertigt, neue Dienstleister kennengelernt und kommende Styledshoots geplant, aus denen Sie zukünftig viele spannende Inspirationen mitnehmen können.

Ich habe viel über mich gelernt und mir so viele wichtige Eigenschaften für meine Arbeit als Hochzeitsplanerin und freie Traurednerin angeeignet. Geduldig zu sein. Mit Anderen aber auch mit mir selbst. Zu akzeptieren, dass man nicht alles in der Hand hat und auch Vertrauen in Andere braucht. Zeit, die einem gezwungenermaßen gegeben oder genommen wird, sinnvoll zu nutzen oder umzuplanen. Aber vor allem: Immer positiv zu bleiben.

Das Jahr 2020 nähert sich nun langsam dem Ende und trotz all dem Guten, was ich aus den Gegebenheiten in diesem Jahr herausholen konnte, bleibt die Hoffnung, dass das kommende Jahr für Alle ein etwas fröhlicheres, „normaleres“ Jahr wird.

Ich wünsche mir, dass ich endlich wieder das tun kann, was ich so sehr Liebe. Hochzeiten zu planen und Reden zu schreiben. Paaren, die so lange auf ihren großen Tag warten mussten, endlich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Neue Brautpaare kennenzulernen und Ihnen zu zeigen, dass es gerade in schwierigen Zeiten um so wichtiger ist, eine zuverlässige Hochzeitsplanerin an ihrer Seite zu haben. Und einfach wieder Menschen zueinander zu bringen.

Alles Liebe, Ihre

Anne Baumann

Entdecken Sie weitere Beiträge

Tiny Wedding – ein Trend mit Zukunft? Anne Baumann

Tiny Wedding – ein Trend mit Zukunft?

Die meisten Bräute die man fragt, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen antworten zu aller erst mit „eine große Party im Sommer“. Doch was...

Beitrag ansehen

Das Büro in Potsdam und der Tag der Eröffnung

Erste Einblicke in die Welt von Anne Baumann Weddings & Events und ein großes Dankeschön.

Beitrag ansehen

Über mich und meinen Weg zur Hochzeitsplanerin

Wie aus einem jungen Mädchen aus dem Allgäu eine aufstrebende, erfolgreiche Hochzeitsplanerin wurde. Eine kleine Zeitreise durch mein Leben.

Beitrag ansehen
Alle Beiträge ansehen

Bereit loszulegen?

Sie haben noch Fragen oder möchten direkt einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren?
Ich freue mich darauf, Sie, Ihre Geschichte und Wünsche kennenzulernen.

Jetzt anfragen

Featured on

Meine Arbeit wurde bei Hochzeitsblog Liebe zur Hochzeit veröffentlicht